01 / 04

Online-Voting
der Lieblingsplakate
des Publikums

Übersicht über alle Plakate der kuratierten
Wanderausstellung des 39. Plakatwettbewerbs

MEHR ERFAHREN

Bitte wählen Sie Ihre vier Favoriten. Von den Plakatmotiven, die die meisten Stimmen erhalten, werden wir vier Motive drucken lassen. Diese sind können ab Herbst 2025 von Studierendenwerken sowie Hochschulen und hochschulnahen Institutionen bein DSW kostenfrei bestellt werden.

Die vier ausgewählten Publikumslieblinge werden am 09. Juli 2025 hier auf der Seite bekannt gegeben.

Das Publikumsvoting ist beendet. Sie finden die ausgewählten Plakate
unter „Publikumslieblinge“ auf der Startseite.

ZU DEN PUBLIKUMSLIEBLINGEN
Partnerschaften und Förder­organisationen

Partnerschaften und Förder­organisationen

Das Bundesministerium für Forschung, Technologie und Raumfahrt (BMFTR) fördert den Wettbewerb seit 1987; das Museum für Kommunikation ist langjähriger Kooperationspartner
Der Plakatwettbewerb des Deutschen Studierendenwerks wird seit 1987 jährlich ausgeschrieben und vom Bundesministerium für Forschung, Technologie und Raumfahrt (BMFTR) gefördert. Das Museum für Kommunikation Berlin ist langjähriger Kooperationspartner des Wettbewerbes. Im schönen Lichthof des Museums wird seit vielen Jahren die Preisverleihung durchgeführt. Dem BMFTR und dem Museum für Kommunikation herzlichen Dank für ihr langjähriges Engagement bzw. die Förderung des Plakatwettbewerbes. Auf ein persönliches Wiedersehen bei der Preisverleihung des 40. Plakatwettbewerbs!
Teilnehmer:innen des 38. Plakatwettbewerbs des DSW.